CNC Aluminum Double O-Ring Ball Bearing AEG Piston Head - Maxx Model. Durch die doppelten O-Ringe hat dieser Piston Head hervorragende Dichtungseigenschaften.
Quantum Piston ( w/ Titanium Coating Full Metal Teeth)- Redesigned lightweight polycarbonate construction- Ultimate wear-resisting alloy steel teeth with Titanium coating- Perfect length ratio of the lubricant rails along the side gives an absolutely faultless performance inside the gearbox.- For high power / high speed application- The favorite choice for all power custom.
Der speziell für Standard- und Hochleistungsaufbauten entwickelte Kolbenkopf hilft Ihnen dabei, die besten Ergebnisse zu erzielen und Grenzen zu überwinden. Dank der Verwendung von 10 Belüftungsöffnungen wird der Luftstrom deutlich erhöht und die Abdichtung verbessert. Die hochwertige CNC-Bearbeitung von Flugzeugaluminium gewährleistet die Wiederholbarkeit der Schüsse, die perfekte Kopf-Zylinder-Dichtung und hohe Leistung. Zusammen mit dem einstellbaren AOE ist es für jeden Build unverzichtbar. Die im Kit enthaltenen speziellen Gewichtspolster ermöglichen die Verwendung schwererer BBs in DMR-Builds.
Gewichtsanpassung
Das System stammt von Scharfschützengewehren, bei denen Benutzer höhere FPS erreichen können, indem sie nur einen schwereren Kolben und keine stärkere Feder hinzufügen. Wir haben unseren Kolbenkopf entwickelt, um dasselbe bei elektrischen DMR-Nachbildungen zu erreichen. Der Zusammenhang ist einfach: Der schwerere Kolbenkopf verhindert FPS-Abfälle bei der Verwendung schwererer BBs (über 0,3 g). Die endgültige Leistung hängt vom spezifischen Replikat-Setup ab.
Merkmale:
Speziell für Standard- und Hochleistungs-Builds entwickelt
10 Belüftungsöffnungen verbessern die Luftzirkulation und Abdichtung
Ultrahochwertige CNC-Bearbeitung von Flugzeugaluminium
Perfekte Kopf-Zylinder-Dichtung
AOE-Abstandshalter enthalten
Gewichtsanpassung für schwerere BBs in DMR-Builds
Gewichtspolster im Lieferumfang enthalten
Der Federkraft sind keine Grenzen gesetzt
Keine Modifikation von AEG erforderlich
Speziell für Profis und erfahrene Benutzer gedacht
Kolbenkopfgewicht 4,7 g (ohne Lager und Beläge)
Kompatibilität:
Alle Standard-AEG-Zylinder
Alle Standard-AEG-Zylinderköpfe
Alle Standard-AEG-Kolben
O-Ringe 19x2,4 mm
Robuster Piston mit Metallzahnplatte für Airsoft-Gearboxen
Wenn du deinem AEG eine langlebige Upgrade-Komponente gönnen willst, ist dieser Piston mit einer vollmetallischen Zahnplatte genau das Richtige. Die eigentliche Piston-Karosserie besteht zwar aus robustem Polymer, aber die Metallzähne sind massiv und sorgen dafür, dass sie auch bei hoher Belastung nicht vorzeitig ausbrechen oder sich abnutzen. So bekommst du eine clevere Mischung aus Leichtbau und verschleißfestem Metall, die deinem Runner zuverlässig Power verpasst.
Was macht die Metallzahnplatte besonders?
Viele Standardpistons verwenden Kunststoffzähne, die bei starkem Federdruck oder schnellem Feuer oft den Geist aufgeben. Hier sitzt eine solide Metallplatte mit stabilen Zähnen oben drauf – das ist der Kern der Sache. Die Metallzähne nehmen die volle Kraft des Zahnriemens auf und übertragen sie ohne großen Verlust. Du kannst also auch stärkere Federn fahren, ohne ständig Angst zu haben, dass dir die Zähne abbrechen.
Leicht, aber robust
Der Piston selbst bleibt mit seinem Polymerkörper vergleichsweise leicht und flexibel im Vergleich zu vollmetallischen Varianten. Das reduziert die Belastung auf deine Gearbox und sorgt für ein flüssigeres Schussverhalten. Mit etwa 120 Gramm bringt der Piston genau das richtige Maß an Gewicht mit, um die Mechanik stabil und präzise laufen zu lassen, ohne sie unnötig zu belasten.
Passgenau für gängige Gearboxen
Der Piston ist kompatibel mit den meisten V2- und V3-Gearboxen und fügt sich dank der sauberen Verarbeitung nahtlos ein. So verhinderst du unnötiges Spiel oder Verkanten beim Betrieb. Die Metallzahnplatte ist präzise verarbeitet und hält auch bei intensivem Gebrauch stand – ein Upgrade, das dir lange Freude machen wird.
Fazit
Wenn du auf der Suche nach einem langlebigen, stabilen Piston bist, der das Risiko von Zahnbruch minimiert, aber nicht unnötig Gewicht mitbringt, ist dieses Modell mit Metallzahnplatte genau das, was du brauchst. Ein smartes Upgrade, das in Sachen Haltbarkeit und Performance eine gute Figur macht.
Material Piston: Hochbelastbares Polymer
Zähne: Vollmetall-Zahnplatte
Gewicht: ca. 120 g
Kompatibilität: V2- und V3-Gearboxen
Fertigung: Präzise CNC-bearbeitete Metallzähne
Ein kompromissloser Pistonhead für perfekte Leistung auch bei den stärksten Belastungen und auch ein kompromissloser Pistonhead für perfekte Leistung auch bei den stärksten Federn. Ausgestattet mit 2 O-Ringen und 11 Gegendruckbohrungen. Dank des verwendeten Flugzeugduraluminiums kann dieser Pistonhead auch mit den stärksten Federn verwendet werden. Die H+PTFE-Oberflächenbeschichtung sorgt für eine lange Lebensdauer und geringe Reibung.
Duralumin-Pistonhead mit H+PTFE-Oberfläche, die für die stärksten Federn verwendet werden kann
Der Pistonhead ist mit zwei Qualitäts-O-Ringen ausgestattet (ein Führungs- und ein Dichtungsring)
11 Gegendruckbohrungen mit proportionaler Geometrie für perfekte Dichtheit im Kolben
Ein Kugellager für problemlosen Federbetrieb
Das Gewicht des Kolbenkopfes beträgt nur 6 g, das Gewicht der kompletten Baugruppe mit Lager, Flansch und Bolzen 11,4 g
Hergestellt aus einer Duraluminiumlegierung EN AW 7075 T6 in Flugzeugqualität, mit O-Ringen aus NBR 70 sh Gummi
Hergestellt in der Tschechischen Republik
Inhalt der Verpackung
- 1 Kolbenkopf mit montierten Führungs- und Dichtungs-O-Ringen (16×1 und 19×2,5)
- Zusätzliche Führungs- und Dichtungs-O-Ringe für Kolben mit größerem Innendurchmesser (18×1 und 19×2,65)
- 1 Axiallager
- 1 Lagerflansch für die Kolbenbodenbefestigungsschraube
- 3 hochfeste Schrauben unterschiedlicher Länge für den möglichen Einsatz der AOE-Distanzscheiben (M3×12 und M3×16 mit Torx-Kopf und M3×14 mit Phillips-Kopf)
Fortschrittliche Geometrie des Gegendrucksystems
Der Kolbenkopf verwendet die so genannte Gegendruckkonstruktion - ein etablierter zeitgenössischer Standard. Trotzdem ist es uns gelungen, das bewährte Design noch ein wenig weiter zu entwickeln.
Der EPeS-Kolbenkopf verfügt über 11 Lufteinlasslöcher für den dichtenden O-Ring. Die Platzierung dieser Löcher wurde so gewählt, dass die flache Kontaktfläche mit dem Aufprallgummi des Kolbenkopfs maximiert wird, während gleichzeitig hervorragende Kompressionseigenschaften erhalten bleiben. Je größer die Funktionsfläche des Aufprallgummis ist, desto effektiver werden die Stöße absorbiert. Dies führt zu einem geräuschärmeren Betrieb der Pistole und erhöht die Langlebigkeit des Pads.
Die Kanten der EPeS-Kolbenkopfeinlassöffnungen sind aerodynamisch abgerundet, um einen effizienten Lufteintritt in Richtung des dichtenden O-Rings zu gewährleisten und den scharfen Übergang zwischen der flachen Vorderseite des Kolbenkopfs und der zylindrischen Innenfläche der Öffnung zu unterbrechen. Dieser scharfe Eckübergang ist in den meisten Fällen der Grund für Schäden an den Gummipads.